0
(Noch nicht bewertet)
27. Januar 2016

Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 verfügbar

Das Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 ist verfügbar. Eine Suche im Web bringt allerdings noch keine Ergebnisse, auch bei Microsoft selber findet man aktuell nur das UR9 für SCSM.


Hier der Link zu SCSM UR9:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50744
Die darin enthaltenen Links zum HTML-Portal Update und den Installationsanweisungen gehen aber noch nicht.
Portal: https://support.microsoft.com/kb/3134286
Installationsanweisungen: https://support.microsoft.com/kb/3129780

Über Windows Update wird das UR9 allerdings schon angeboten, hier am Beispiel SCOM gezeigt:

Ich habe das Update für DPM und SCOM in meiner Testumgebung mal installiert. Soweit scheint es keine Probleme zu geben.

Ich würde aber empfehlen, mit der Installation in Produktivumgebungen noch zu warten, bis weitere Erfahrungsberichte im Netz auftauchen.

Update 28.01.2016:

Jetzt sind die Updates zum manuellen Download und die Beschreibung zu jeder Komponente verfügbar:
Gesamtübersicht: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129757

DPM: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3112306
Endlich! „No production server restart is required when you upgrade from DPM 2012 R2 Update Rollup 5 or later versions“

SCOM: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129774

SCSM: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129780

SCSM Self-Service Portal: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3134286

SPF: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3133705

VMM: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129784

Windows Azure Pack: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129786

Windows Azure Pack Web Sites: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3129789

Achtung ! Update 30.01.2016:

Das UR9 für SCSM wurde temporär zurückgezogen. Der Downloadlink ist nicht mehr verfügbar.

In den Kommentaren dieses Blogposts finden sich einige Probleme, die aufgetreten sind. Ich hatte das UR9 für SCSM noch nicht installiert, habe von daher selber keine Erfahrungen.
http://blogs.technet.com/b/servicemanager/archive/2016/01/27/update-rollup-9-for-system-center-2012-r2-service-manager-is-now-available.aspx
Wer das Update schon heruntergeladen hatte, sollte es zunächst nicht installieren. Ich informiere hier nochmal, wenn das UR9 für SCSM wieder verfügbar ist.

Update 09.02.2016:

Das neue Release des UR9 für SCSM ist nun da. Es gab Probleme mit unsealed MPs, die überschrieben wurden. Ich habe es selber noch nicht getestet. Sollte ich nach dem Einspielen immer noch Probleme feststellen, werde ich berichten.
Um Probleme dieser Art zu umgehen, empfiehlt sich der regelmäßige Export aller unsealed MPs:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh524259.aspx

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.