0
28. Juni 2016

Let’s talk Azure

Cloud Lösungen gewinnen immer mehr an Bedeutung, da sie unbegrenzte Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und eine hohe Verfügbarkeit ermöglichen. Eine Möglichkeit stellt die Cloud-Computing Plattform Microsoft Azure dar. In der neuen Community Let´s talk Azure diskutieren wir mit IT Experten und Interessierten rund um die Plattform von Microsoft.


Microsoft Azure

Während die Microsoft Cloud Deutschland in den Startlöchern steht, scheint das Thema Microsoft Azure in Deutschland noch immer nicht wirklich angekommen zu sein. Da diese Tatsache aus vielerlei Gründen schade, vermutlich aber dem Mangel an Hintergrundwissen über die Plattform geschuldet ist, haben meine Kollegen und ich uns dazu entschlossen, eine neue Azure Community im Südwesten Deutschlands zu gründen. Wir möchten der Community einerseits eine Online-Plattform zum Austausch bieten, andererseits aber auch zukünftig die, für eine lebendige Community so wichtigen Offline-Treffen planen und durchführen.

Xing Expertengruppe Azure

Als einen ersten Schritt haben wir daher eine Xing-Gruppe namens Let’s talk Azure gegründet, über die der Online-Austausch ermöglicht wird. Der Gruppenbeitritt ist offen und alle, die am Wissens- und Erfahrungsaustausch rund um die Microsoft Cloud Deutschland und Microsoft Azure interessiert sind, sind herzlich dazu eingeladen, der Gruppe beizutreten und sich an der Community zu beteiligen.
Sobald sich die Community etabliert hat, planen wir Offline-Treffen oder -Konferenzen, die dazu genutzt werden können, sich kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur, um sich über Neuerungen rund um die Microsoft Cloud zu informieren.

Meine Kollegen und ich stehen allen Interessierten gerne bei Xing oder über box(at)dataone.de zur Verfügung.

Viele Grüße und auf erfolgreiches Netzwerken,
Tom

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.